Louis, Herzog von Burgund (1682-1712)
Joseph Vivien (1657-1734)

Louis, Herzog von Burgund (1682-1712),

1700
Material / Technik / Bildträger
Pastell
Maße des Objekts
104,8 x 81,1 cm
Gattung
Malerei
Inventarnummer
2305
Erwerb
Aus Schloss Schleißheim
Bestand
Bayerische Staatsgemäldesammlungen - Staatsgalerie im Neuen Schloss Schleißheim
Zitiervorschlag
Joseph Vivien, Louis, Herzog von Burgund (1682-1712), 1700, Bayerische Staatsgemäldesammlungen - Staatsgalerie im Neuen Schloss Schleißheim, URL: https://www.sammlung.pinakothek.de/de/artwork/E02LAE8Lyk (Zuletzt aktualisiert am 13.11.2023)
Louis, Herzog von Burgund, war der älteste Sohn des Grand Dauphin. Nach dessen Tod im Jahr 1711 wurde er zum Thronfolger seines Großvaters Ludwig XIV. ernannt, er starb aber selbst bereits 1712 an einer Infektionskrankheit, wohl den Masern. Ähnlich wie sein Vater steht auch er in Feldherrnpose im Freien, auch er trägt das Band des Ordens vom Heiligen Geist.

Folgende Kunstwerke könnten Sie auch interessieren: