Mann mit schwarzem Barett
Französisch (?)

Mann mit schwarzem Barett,

1531
Material / Technik / Bildträger
Eichenholz
Maße des Objekts
35,6 cm
Ausgestellt
AP OG Saal IIa
Gattung
Malerei
Inventarnummer
15
Erwerb
1799 aus der Galerie Mannheim
Bestand
Bayerische Staatsgemäldesammlungen - Alte Pinakothek München
Zitiervorschlag
Französisch(?), Mann mit schwarzem Barett, 1531, Bayerische Staatsgemäldesammlungen - Alte Pinakothek München, URL: https://www.sammlung.pinakothek.de/de/artwork/ZnxwN1v4Xg (Zuletzt aktualisiert am 25.10.2022)
Ein Mann ist mit dem Zählen von Geld beschäftigt. Seine Hand ruht auf einem Brief in französischer Sprache, der bislang nicht vollständig entziffert werden konnte. Das Bild ist vermutlich in Frankreich entstanden; sein Schöpfer jedoch könnte aus den südlichen Niederlanden stammen.

Folgende Kunstwerke könnten Sie auch interessieren: